Mehr Sender. Mehr Klang. Mehr Radio.

Eine umfassende Informationskampagne für das Bundesamt für Kommunikation.

Agentur

Scholz & Friends

Kunde

BAKOM

Jahr

2020

Bis spätestens 2024 ist Schluss mit der UKW-Übertragung. Damit die Schweizer Bevölkerung das erfährt und die Vorteile von DAB+ kennenlernt, haben wir für das Bundesamt für Kommunikation eine orchestrierten Kampagne entwickelt.

Um die technischen Inhalte der Kampagne möglichst unterhaltsam zu vermitteln, wurde ein passendes Testimonial gesucht und gefunden, respektive erfunden: «Dabsy», das freundliche Radio, das am eigenen «Leib» zeigt, welche Vorteile der digitale Radiostandard mit sich bringt.

David Fischer, Christian Vosshagen (CD), Maira Weidmann (Text), Luca Stancheris (AD), Aster Loerli (Grafik), boutiq (3D & Animation)

Website_Mockup_01.png
Radiospot: Perfekter KlangDAB+
00:00 / 00:29
Radiospot: ReichweiteDAB+
00:00 / 00:28
Radiospot: VielfaltDAB+
00:00 / 00:28
Radiospot: ÜberregionalDAB+
00:00 / 00:24